Abschlußtabellen Punktspiele Winter 2021/2022


Wintersaison 2021/2022

Damen 40 beenden Winterrunde ungeschlagen und steigen in die Verbandsliga (K2) auf

Die Winterrunde der Damen 40 in der Spielzeit 2021/22 stand weiter im Zeichen der Corona-Pandemie. Alle Beteiligten sind froh, dass alle Spiele durchgeführt werden konnten und alle gesund geblieben sind. Auch wenn der stets nette Austausch beim gemeinsamen Essen nach dem Spiel das ein oder andere Mal ausgefallen ist, standen die Spieltage immer unter einem sportlich fairen Miteinander.

Die Damen 40 haben sich für die Winterrunde mit Wiebke Pawlik vom TC Meldorf verstärkt. Die Freude über die neue Mitspielerin ist groß. Das Team trat für die sechs Spiele zweimal auswärts und dreimal „zuhause“ in der Tennishalle Meldorf in folgender Besetzung an:

Birte Burmähl, Wiebke Pawlik, Martina Kantim, Kathrin Knudsen und Anja Carl. Vera Kazmierski hat einmal aufgrund von Verletzung bzw. Urlaub ausgeholfen. Ein großes Dankeschön dafür.

 

Die Winterrunde war lang. Die erste Begegnung fand am 23.10.21 gegen den TC Garstedt statt. Gegen einen wirklich sportlichen und lustigen Gegner ging lediglich ein Einzel verloren. Anja musste in einem fast zweistündigen engen Match am Ende der Gegnerin gratulieren (5:7, 4:6). Die anderen Spiele konnten klar zugunsten der TG Geest verbucht werden. Martina (6:1, 6:0), Wiebke (6:2, 6:3), Kathrin (6:3, 6:2). Die beiden Doppel Martina/Wiebke (6:0, 6:0) und Kathrin/Birte (6:3, 7:5) standen demnach ebenfalls auf der Haben-Seite. Die Partie endete 5:1.

 

Nach einer längeren Pause ging die Reise am 11.12.21 zum TuS Holstein Quickborn. Martina siegte in ihrer gewohnt ruhigen Art deutlich mit 6:2, 6:0. Auch Wiebke ließ gegen eine gute Gegnerin nichts anbrennen und gab nach dem ersten verlorenen Spiel keines mehr ab (6:1, 6:0). Kathrin hatte im ersten Satz etwas mehr Mühe, weil die Gegnerin viel zurückbrachte, siegte dennoch am Ende klar mit 6:4, 6:1. Birte war trotz eines guten ersten Satzes am Ende chancenlos (4:6, 1:6). Nun musste noch ein Sieg in den Doppeln her. Ziel war es beide zu gewinnen, doch das ging am Ende nicht auf. Martina/Wiebke gönnten den Gegnerinnen nicht einen Punkt (6:0, 6:0). Kathrin/Birte kamen gegen das gegnerische Doppel nicht zurecht. Der Aufschlag einer Gegnerin ähnelte dem eines männlichen Spielers, so dass es den beiden nicht möglich war, das Spiel für sich zu entscheiden (3:6, 4:6). In Summe siegte die TG 4:2.

 

Herren 50 ebenfalls ungeschlagen in der Winterrunde

Auch die Winter Herren 50 der TG Geest kommen ungeschlagen aus der Winterrunde und steigen in die 3. Klasse auf. In der Mannschaften spielten: Hans Peter Peters, Bernd Lorenzen, Gunnar Kanold, Torge Frech, Matthias Bohl und Maryan Kazmierski.

 

Ergebnisse Winter 2021/2022

 

Damen40

Herren50

 

Einfach mal die Links anklicken!