Die Entstehung der Tennisgemeinschaft Geest 2014

Zwischen den Tennisvereinen aus Albersdorf, Hennstedt, Pahlen, Tellingstedt und Weddingstedt besteht seit Jahren eine enge Verbindung. Diese Vereine tragen jährlich den sehr beliebten "Geestcup" aus.

Aus dieser Verbindung wurde die Idee geboren, alle Punktspielmannschaften der einzelnen Vereine in einer Tennisgemeinschaft zu vereinen.

Ursächlich dafür war der Umstand, dass kaum noch ein Verein in der Lage war, aus eigener Substanz Mannschaften mit ausreichend Spieler/-innen zu stellen. Es fanden schon seit längerem Spielerwechsel statt.

Durch die TG sind wir jetzt in der Lage Mannschaften zu bilden, die zum einen altersmäßig "passen" und zum anderen ein größeres Spielerpotential haben.

Daneben wird mehr Spieler-/innen die Möglichkeit geboten, am Punktspielbetrieb teilzunehmen.

Seit 2022 gehört auch die Tennissparte Lohe-Rickelshof zur Geestcup Gemeinschaft.